Herzlich Willkommen

 

K
ö
R e n a t e
h
e
r
Ich
K
ö
R e n a t e
h
e
r


Ich bin im Jahre 1974 geboren, glücklich verheiratet und suche momentan nach einer neuen Herausforderung. 
(im Bereich Multimedia)

Ich wohne in Heilbad Heiligenstadt, ein wunderschön gelegener Ort mitten im Herzen Deutschlands. Es ist vom Wald umgeben und bietet somit  wunderschöne Wandermöglichkeiten und andere Sehenswürdigkeiten.

Die Schönheit des Eichsfeldes beschrieb schon 1902 Dr. Hermann Iseke,
wie es heute in unserem Eichsfeldlied zu hören ist.
Es drückt die Naturverbundenheit des Eichsfelders zu seinem Land aus.

St. Marien (Sicht Mengelröder Weg)

Bist du gewandert durch die Welt,
auf jedem Weg und Pfade,
schlugst auf in Nord und Süd dein Zelt,
an Alp und Meergestade.
Hast du mein Eichsfeld nicht gesehn
mit seinen burggekrönten Höhn
und kreuzfidelen Sassen,
dein rühmen magst du lassen!

Dort, wo die junge Leine fließt,
die Unstruth wallt zu Tale,
der Hülfensberg die Werra grüßt,
der Ohmberg seine Hahle,
die Wipper flutet durch die Au:
landauf, landab welch feine Schau
auf Tal und Hügelketten
und schmucke Siedelstätten!

Eichsfelder mit Frohwanderblut
und liederreicher Kehle,
heim, heim steht all dein Herz und Mut,
dein Sinn und deine Seele,
heim, wo das Kreuz vom Hügel ragt
und dir von Gottes Liebe sagt!
Schlägt deine letzte Stunde,
es sei auf Eichsfelds Grunde!
(Auszug aus dem Eichsfeldlied)

Ich bin aufgeschlossen und interessiere mich für alles, auch alles rund um den Computer. Ich wünsche mir, dass ich später in dieser Richtung tätig sein kann.

Wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies gerne tun. Ich bin für Anregungen offen und auch eure Meinung ist mir wichtig.

oben

Fenster schliesen

© Renate Köther 1999